Startseite » Unternehmen

Unser Unternehmen

Wir sind ein Traditionsunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung.

Firmenprofil

Das Unternehmen Brakensiek Systemhaus GmbH & Co. KG wurde 1990 gegründet und gehört weltweit zu den größten PrePress Gebrauchtmaschinenenhändlern. Nach wie vor wird das Unternehmen von der Familie getragen. Das heißt, die Inhaber stehen mit ihrem Namen und ihrem ganzen Einsatz für die Firma ein.

Dieses Konzept hat sich seit über 30 Jahren bewährt und soll auch zukünftig beibehalten werden. Dazu gehört auch der Verzicht auf einen Börsengang und kreditfinanziertes Wachstum.

Philosophie

Unsere Unternehmensphilosophie besteht darin, dass wir sagen was wir tun und tun was wir sagen. Für uns bedeutet das: Das Unternehmen muss den Menschen dienen – den Kunden, den Mitarbeitern, den Lieferanten und darüber hinaus Menschen, die in unserer eigenen Gesellschaft in Not geraten sind, aber auch in Ländern der Dritten Welt.

Diese Prinzipien sollen das Brakensiek Systemhaus auch in die Zukunft führen. Daher spenden wir regelmäßig Produkte in den Kongo.

Kundenservice

Wir gehen mit Ihnen den digitalen Weg.

Dieser Slogan beschreibt, was wir sein wollen und was wir unseren Kunden bieten möchten.
Die Marke Brakensiek Systemhaus ist weltweit ein Begriff, da wir zum einen überall auf der Welt unsere Kunden haben und zum anderen unsere Webseiten, von Google hochranig eingestufte, Informationen bieten.

Schritt für Schritt voran - Die Meilensteine der Unternehmensentwicklung

matchflow

Auch der Geschäftsbereich Softwareentwicklung ist kontinuierlich gewachsen, so dass jener 2005 nun mehr in der eigenen Firma namens
matchflow GmbH & Co. KG weitergeführt wird. Die Brakensiek Systemhaus GmbH & Co. KG hat zusammen mit der matchflow GmbH & Co. KG in einem Zentralafrikanischen Staat die Basistechnologie für die Einführung des Zentralabiturs geliefert:

Die Entwicklung der maschinenlesbaren Formulare, die Erstellung der CTP Druckplatten sowie die Datenbankentwicklung wurde von der matchflow GmbH & Co. durchgeführt. Die Exportabwicklung und die Lieferung der Scanner und Serversysteme und die Ausbilung der Mitarbeiter des Ministeriums wurden durch die Brakensiek Systemhaus GmbH & Co. KG geleistet. Die Zeugnisse in 2008 werden auf einer bereits 2003 in den Kongo verkauften Digitaldruckmaschine gedruckt.

Das Projekt verlief im Jahr 2007 so erfolgreich, dass wir auch im Jahr 2008 die Projektleitung, die Erstellung der maschinenlesbaren Formulare sowie CTP Platten und der Updates für die Datenbanken verpflichtet wurden. Obwohl der Kunde im Rahmen des Know How Transferes es eigentlich selbst hätte machen können, vertraut er lieber auf deutsches Engeering.

matchflow